Folgende Funktionen kann ich zur Zeit nicht umsetzen, weil die xREL-API (die Schnittstelle, die meine App nutzt) dies noch nicht unterstützt. Sobald die xREL-Mitarbeiter eine der Funktionen einbauen, werde ich sie auch in die App bringen.
- Gleiche Filter für Scene/P2P-Releases
Funktionen, die es nicht mal auf der Seite gibt, kann es in der API natürlich auch nicht geben. Bei v4 wird es das dann geben, dann auch per API.
- Releases als gelesen/ungelesen markieren
Kommt.
- Suchfunktion
Suche nach Filmen/Spielen (Bsp: Anfrage "Matrix") -> kein Problem, kommt. Suche nach Releases (Bsp: Anfrage "Matrix German 720p") -> wird es so schnell nicht geben, da wir erst schauen müssen, wie hoch die Server-Auslastung bei v4 sein wird. Es jetzt mit v3 einzubauen, wäre Unsinn, da ich es dann für v4 nochmal neu schreiben müsste, was alles mit sehr viel Arbeit verbunden wäre.
- Top-Releases anzeigen
- Top-Filme anzeigen
Ich werde es testweise einbauen (Markierung nur für Releases der letzten 7 Tage), wenn wir aber feststellen, dass die Server-Belastung zu stark ansteigt, muss ich es wieder entfernen. Bei v4 ist es dann auf jeden Fall ohne Probleme möglich. eingebaut
- Zu Favoriten hinzufügen/entfernen
Kommt. 1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Dez. 2011, 14:58 Uhr
CyK schrieb: Die App darf nur auf diejenigen Funktionen zugreifen, die sie vom System bekommt. Sie verlangt nur folgende Rechte:
-> Internet(ist ja klar wofür )
-> Beim Bootvorgang starten (für Hintergrundbenachrichtigungen, abschaltbar).
Mehr KANN die App gar nicht machen, da Android ihr die Funktionen nicht frei gibt.
Rooted Handys bedeutet eigentlich, dass du selbst dein Handy rootest und somit DU alle Rechte auf deinem Handy hast. So kannst du zum Beispiel System-Dateien ändern oder Software vom Hersteller entfernen.
Das hat aber gar nichts mit den Rechten zu tun, die Apps bekommen
Sooo, das wollte ich mal sagen XD
@nuke4death:
Das mit dem App2SD kann ich wegen den Hintergrund-Benachrichtigungen nicht machen. Wenn dann mal die Karte weg ist (wäre ja theoretisch möglich^^), dann würde der Service im Hintergrund abschmieren...
Aber den Cache seh ich mir mal an, ob ich ihn auf die SD-Karte auslagern kann
Lesen bildet Wozu Root requesten wenn ich sofort byepassen oder exploiten kann ohne das man es bemerkt Naja wenn es doch nur ne API anspricht wieso nicht opensource ? Hasste doch nix zuverstecken oder ?
Naja da hilft dann nur wireshark und bischen reverse engine
Ach und wirklich schönes App hasste da gecodet.Evllt noch die cover add im rl so wie im main window. Sonnst perfect.Nur noch open source !!!
1 mal bearbeitet, zuletzt 22. Dez. 2011, 17:11 Uhr
The flaw used to root the operating system was fixed in Android 2.2.2 and 2.3 ...
Wie schon da steht ist die lücke schon sehr sehr lange gefixxt und der Beitrag(im Bezug auf den rapid schnellen technischen Wandel) schon uralt.
Ich kann CyK schon verstehen, wenn er es nicht open source machen möchte. Ich programmiere auch freizeitmäßig und ich selbst mache nie was open source, da es doch oft von anderen kopiert und als ihr eigenes "verkauft" wird. Entweder die Leute geben sich damit zufrieden, wenn sie es nutzen wollen, oder sie lassen es sein.
Wenn du Microsoft oder Apple Produkte verwendest, woher willst du wissen, ob nicht auch ein verstecktes Backdoor installiert ist, welches dich rund um die Uhr überwacht (außer du sniffst permanent den traffic mit [paranoid])?
Natürlich ist der Vergleich zwischen ner kleinen app und nem ganzen OS weit hergeholt, aber Linux schaffts ja auch im OS Bereich open source zu bleiben. Und trotzdem benutzt die Mehrheit der User Windows.
Naja das wars aber jetzt auch von mir zum Thema OpenSource etc... Driftet sonst zu sehr ab.
@Doakes
Super, dass du einen Großteil der Wünsche in die API integrieren wirst, bzw. dies schon getan hast .
@CyK
Alle Verbesserungsvorschläge (soweit zur Zeit möglich) prima umgesetzt *weiterso*.
So, ich habe eine neue Version rausgebracht. Mit einem coolen neuen Widget:
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Sowie einer neuen umfangreichen Filter-Funktion für Scene-Releases.
Das bedeutet jetzt aber auch: Ihr müsst wieder ordentlich testen, damit ich Fehler finden kann =)
Version 2.0.3
- Neues Widget: 4x1 Widget. Zeigt ungelesene Releases an.
- Neuer Filter für Scene Releases: Filtern nach Kategorie, sowie Spezial-Filter (z.B. Top-Filme)
- Designänderung: Nuked, ReadNfo, Proper - Icons jetzt in der Release-Liste
- Designänderung: Top-Releases, Englische Releases mit speziellem Hintergrund
~~~
Und zum Thema Open Source:
Wie @Fetzia schon richtig sagt, wird einem oft Code geklaut, wenn man als einzelner Programmierer ein Projekt offen legt. Genau das möchte ich verhindern.
Ich arbeite jetzt schon etwa 3 Monate an dieser App, ausschließlich in meiner Freizeit. Hier mal ein paar Zahlen:
Code-Zeilen: 7490
Methoden: 561
Java-Dateien: 76
XML-Dateien: 74
PNG-Dateien: 61
All dies ist nur aus meinem Programmier-Hobby heraus entstanden, weswegen ich auch gerne so viel Arbeit in das Projekt stecke. Nur möchte ich aus genau diesem Grund nur sehr ungern meinen Code veröffentlichen.
Außerdem muss man ja auch erst einmal den gesamten Quelltext lesen/verstehen, um sagen zu können, dass er keinen Schadcode enthält. Die bloße Tatsache, dass ein Projekt Open Source ist, heißt noch lange nicht dass es sicher ist.
Die fertige .apk Datei kann ja auch noch mit einem anderen Quellcode gebaut worden sein. Also müsste sich jeder die App selbst kompilieren. Und das halte ich für ziemlich Realitätsfremd
Sehr schöne App - läuft unter SGS2 ohne Probleme...
Auch die Widget´s laufen
Mir würde es gefallen wenn du die App im Market veröffentlichst wegen den Updates und so...
Dann müssten die faulen User "wie ich" nicht immer hier im Thread nachschauen ob es ein Update gibt... Oder ist es nicht so einfach eine App in den Google MArket zustellen?
kurdos schrieb: Mir würde es gefallen wenn du die App im Market veröffentlichst wegen den Updates und so...
Mangels Anonymität leider nicht möglich (wurde auch schon hier erwähnt).
kurdos schrieb: Dann müssten die faulen User "wie ich" nicht immer hier im Thread nachschauen ob es ein Update gibt
Du musst nicht immer in den Thread schauen, die App meldet dir automatisch wenn ein Update zur Verfügung steht (oder du lässt sie manuell im Menü Einstellungen danach suchen) und lädt es selbstständig auf dein Handy.
Du hast einmal mehr eine super Arbeit geleistet :-) Widget gefällt mir hervorragend und das neue Design sowie Topfilme hast du excellent umgesetzt! Weiter so :-)
Benjui schrieb: Die App wäre nen Grund sich doch mal von seinem Iphone zu verabschieden -.-
Es würde mich sehr freuen, wenn ich das mit meiner App erreichen könnte
@Erfi:
Danke fürs Lob. Ich mache gerne weiter so^^
Es gibt eine neue Version:
Version 2.1.0
- Die Buttons in der Release/Produktinfo-Ansicht sind jetzt über das Menü zu erreichen
- Über die Einstellungen kann man jetzt die Reihenfolge der Tabs ändern, sowie den P2P-Tab ausblenden.
- IMDb-Links der Produkte öffnen (im Menü). Dazu muss die IMDb-App (Gratis im Market) installiert sein.
- Mehrere kleine Design-Änderungen (Produkt-Listen, Release-Listen)
- Bessere Plot-Darstellung ("Siehe auch"-Liste)
- Aktualisierung der Android-Support-Library auf Rev. 6
Viel Spaß damit und frohe Weihnachten
Edit: Ups, da ist mir ein kleiner Bug durch die Lappen gegangen:
Version 2.1.1
- Ein kleiner Bugfix bei den Scene-Filtern. *SORRY* und frohe Weihnachten 2 mal bearbeitet, zuletzt 25. Dez. 2011, 23:52 Uhr
Hmm, ich hätte gestern Abend nicht noch releasen sollen XD
Jetzt ist wieder eine neue Version da, hoffentlich mit weniger Fehlern, dafür aber mit einem netten neuen Feature:
Die Bilder-Gallerien zu den Produkten sind jetzt über das Menü erreichbar (in der Produkt-Ansicht, versteht sich )
Version 2.1.2
- Bilder-Gallerie in der Produkt-Ansicht (über das Menü aufrufen)
- Weitere Bugfixes (Umordnen der Hauptansicht)
CyK schrieb: [...] Folgende Funktionen kann ich zur Zeit nicht umsetzen, weil die xREL-API (die Schnittstelle, die meine App nutzt) dies noch nicht unterstützt. Sobald die xREL-Mitarbeiter eine der Funktionen einbauen, werde ich sie auch in die App bringen.
[...]
- Suchfunktion
[...]
2 mal bearbeitet, zuletzt 27. Dez. 2011, 16:25 Uhr
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es schon gefragt wurde, aber ich frag mal.
Ist es umsetzbar, dass man Releases kommentieren&bewerten kann?
Und, ob du vor hast, und ob es möglich ist, auch die News sehen zu können, und diese auch zu kommentieren??
Die News als 5ten Reiter
Akki schrieb: Ich weiß jetzt nicht genau, ob es schon gefragt wurde, aber ich frag mal.
Ist es umsetzbar, dass man Releases kommentieren&bewerten kann?
Akki schrieb: Und, ob du vor hast, und ob es möglich ist, auch die News sehen zu können, und diese auch zu kommentieren??
Die News als 5ten Reiter
Das wäre ja ein Teil des Blogs, den du da meinst.
Wenn dann müsste ich also den kompletten Blog einbauen, das wäre glaube ich etwas "overkill". Aber wenn das in die API kommt, mache ich das natürlich trotzdem gerne, ich will mit der App ja immer so viel von der API bieten wie ich nur kann^^
Kleines Update: Version 2.1.3
- Bilder-Gallerie lädt die Bilder nicht mehr doppelt.
- Es werden im Hintergrund nur noch höchstens 2 Tabs geladen (je einer rechts und links vom ausgewählten).
- Bugfixes (Umordnen der Tabs)
- Bugfixes (Download-Threads)
- Gleiche Filter für Scene/P2P-Releases
Funktionen, die es nicht mal auf der Seite gibt, kann es in der API natürlich auch nicht geben. Bei v4 wird es das dann geben, dann auch per API.
Kommt.
Suche nach Filmen/Spielen (Bsp: Anfrage "Matrix") -> kein Problem, kommt. Suche nach Releases (Bsp: Anfrage "Matrix German 720p") -> wird es so schnell nicht geben, da wir erst schauen müssen, wie hoch die Server-Auslastung bei v4 sein wird. Es jetzt mit v3 einzubauen, wäre Unsinn, da ich es dann für v4 nochmal neu schreiben müsste, was alles mit sehr viel Arbeit verbunden wäre.
- Top-Filme anzeigen
Ich werde es testweise einbauen (Markierung nur für Releases der letzten 7 Tage), wenn wir aber feststellen, dass die Server-Belastung zu stark ansteigt, muss ich es wieder entfernen. Bei v4 ist es dann auf jeden Fall ohne Probleme möglich.
eingebaut
Kommt.
1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Dez. 2011, 14:58 Uhr
#