Nach der Beta werd ich mal schauen ob ich es mir noch vorbestelle. Dürfte da ja noch nicht zu spät sein, oder? Bin gespannt ob es mich fesseln kann, bin kein Shooterexperte mehr, vor Ewigkeiten diese Spiele im MP gezockt.^^
Aufgrund unendlich vieler auftauchenden Fragen zur Beta, die nächste Woche startet, hat der deutsche Battlefield Community Manager Andreas ‘Gamm4′ Koch an diesem Abend eine spontane Fragestunde via Teamspeak veranstaltet. Im Laufe des Abends kam auch noch der globale Community Manger Daniel ‘zh1nt0′ Matros hinzu, der ebenfalls versuchte einige Fragen zu beantworten.
Warum wird in der Beta wieder Operation Metro im Rush Modus gespielt?
Weil man sehen will, welche Fortschritte man seit der Alpha gemacht hat
Werden Jets Bomben an Bord haben?
Nein, nur noch Raketen.
Braucht man wirklich zwei 580 GTX für hohe Detaileinstellungen (so wie es momentan auf verschiedenen Seiten behauptet wird)?
Natürlich geht das, aber eine reicht aus. Außerdem kommt es auch auf die anderen Komponenten an. Außerdem war dies ein Running Gag auf der PAX, wo Patrick Liu in Interviews sagte, dass man mit zwei 580 SLI auf jeden Fall in High spielen kann.
Wie komme ich an die Beta?
Es muss im Vorfeld ein EA Key geholt werden, der dann in Origin eingegeben wird. Aufgrund der USK 18 Einstufung von Battlefield 3 wird eine Altersverifizierung notwendig sein.
Gibt es im Battlelog ein Limit der Freundesliste?
Keine Ahnung, auf jeden Fall sind mehr als 20 möglich.
Wird es Nachtmaps geben?
No Comment.
Wird es Wettereffekte geben?
Bis jetzt noch keine.
Wird es einen BF3 Preload über Origin geben?
Infos dazu kommen in den nächsten Tagen.
Was kann Wall-E (der kleine Roboter aus dem Caspian Border Trailer)?
Lasst euch überraschen
Kann man Granaten kochen (also den Stift ziehen und Splint los lassen, damit die Granate direkt vor dem Gegner explodiert?
Nein, wie schon bei den alten Teilen auch nicht.
Kann man die eigene Stimme hören (der eigene Soldat verrät sich bei BFBC2 ja, wenn man ihm eine Granate vor die Füße wirft)?
Keine Ahnung.
Ist Regeneration der Fahrzeuge für Serveradmins abschaltbar?
zh1nt0: Ja
Ist das Releasedatum für das Back to Karkand Paket bekannt?
Nein.
Wurde der Netcode von BFBC2 irgendwie verbessert?
Ja, der komplette Netcode wurde überarbeitet
Ist beim Klick auf Join im Battlelog der freie Platz gesichert?
Ja.
Gibt es für Alpha Tester ein Update, oder muss der Client neu heruntergeladen werden?
Aufgrund der zahlreichen Änderungen wird es kein Update geben, so dass auch Alpha Tester den Client neu herunterladen müssen.
Werden Alpha Tester die Beta in ihrem Origin Account freigeschaltet haben?
Nach derzeitigem Informationsstand: Nein. Wer aber BF3 nach spielen der Alpha BF3 noch nicht vorbestellt hat, der ist selbst schuld.
Kann man den eigenen Namen ändern?
Da man über Origin spielt, wird der Origin Name auch der Ingame-Name sein. Für Namensänderungen muss man sich an den Kundensupport von EA wenden.
Wird die Beta irgendwie beschränkt sein?
Nein, alle Waffen, Gadgets und Freischaltungen sind verfügbar.
Kann man mit Freunden auf einen Server joinen?
Ja, über das Battlelog. Einfach ein Squad zusammen stellen, indem man die Freunde in ein Squad Feld zieht und auf den Server gehen.
Esport Support?
Ja, man kann über Battlelog eigene Teams zusammen stellen und Battlelog wird auch Team Seiten haben, auf denen man u.a. die Stats des Teams sehen kann.
Clanwars auch auf der PS3 möglich?
Ja, eSport ist ein großer Fokus von BF3.
Common Rose in der Beta?
Nein, leider nicht.
Battlelog auf Konsolen?
Funktioniert, auf den Konsolen wird es irgendwie eine Art von „Feed“ geben.
Battlerecorder?
No Comment.
Server Browser für Konsole?
Ja, gibt es.
Maximale Squad Mitglieder?
Vier.
Neue Fahrzeuge bei Operation Metro?
zh1nt0: Lasst euch überraschen
Was kann die Smartphone App zum Battlelog?
Alles, was man im Web auch kann. Natürlich nicht auf Server joinen.
Kommt die App auch für Android?
Bis jetzt gibt es das noch nicht, ist aber wohl geplant.
Hardcore Modus in der Beta?
zh1nt0: Weiß ich nicht so genau, aber ich glaube nein.
Preis für Back to Karkand?
Noch nicht bekannt.
Kann man dem Squad einen eigenen Namen geben?
Keine Ahnung.
Tommy Rydling ist Jr. Product Manager bei DICE und sicher eine Person, die nach dem heutigen Tage viele lieb haben werden. Der Herr verkündete nämlich soeben im offiziellen US PlayStation Blog, dass die am 29. September startende Battlefield 3 Multiplayer-Beta für alle Spieler zugänglich sein wird - im Gegensatz zu den PClern ist also kein Key vonnöten.
Gleichzeitig gab er mit dem 10. Oktober das Enddatum der Betaphase bekannt - ob das für alle Plattformen gilt, ist noch nicht klar. Wie Sony Deutschland mittlerweile anfügte, wird die Battlefield 3 Beta natürlich nicht im normalen (deutschen) PlayStation Store zu finden sein. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel könnt ihr jedoch euer Alter verifizieren und erhaltet dann einen Code für den Client.
Aber das war nicht alles, denn Rydling verkündete ebenso, dass alle größeren Erweiterungen für Battlefield 3 zuerst auf der PlayStation 3 erscheinen. Den Anfang macht dabei das Back to Karkand Paket, welches Vorbesteller bekanntlich gratis bekommen. Wer Battlefield 3 nicht vorbestellt (selbst Schuld!), kann Back to Karkand im Laufe des Jahres nachkaufen, auf PlayStation 3 dann eben eine Woche vor allen anderen.
Battlefield 3 – Community Q&A mit Gamm4 (Aufnahme)
Hier nochmal die Aufnahme aus dem Teamspeak. Die wichtigsten fragen und antworten stehen bereits oben. Aber das Gespräch "live" zu verfolgen ist interessanter.
Battlefield 3 Trailer ab nächste Woche im Fernsehen
Nächste Woche wird es erstmalig einen Trailer zu Battlefield 3 im Fernsehen zu sehen geben. Neben der Hintergrundmusik, die von Jay-Z stammt, gibt es ausserdem einige neue Szenen zu sehen. Bereits heute kann ein kleiner Ausschnitt aus dem kommenden Trailer betrachtet werden. Spot ab!
Werbeslogan veräppelt Call of Duty nun ganz offiziell Auch wenn man es nicht für möglich hielt, konnte Electronic Arts die Krallen sogar noch weiter ausfahren. Die nächste Breitseite aus dem Battlefield-Lager kommt nämlich prompt.
I got 99 problems but CoD ain't one? Denkt Electronic Arts im Fall von Battlefield 3 tatsächlich so? Das folgende Video besiegelt hier wohl die letzten Zweifel. Als wir euch kürzlich den kleinen Seitenhieb gegen die Call of Duty-Reihe vorstellten, glaubten wir noch, das wäre lediglich ein kleiner Spaß für die Presse gewesen.
Nun wurde der vollständige TV-Spot zu Battlefield 3 veröffentlicht, von dem wir euch vergangene Woche bereits einen Teaser vorstellten. Und dieses Video beweist: "Above And Beyond The Call" ist tatsächlich der offizielle Werbeslogan für Battlefield 3.
Einige Spieler haben schon jetzt Ihren Battlefield 3 Beta Key erhalten und stürzen sich auf die Origin Downloadserver. Das Spielen ist ebenfalls schon möglich.
Nvidia hat am heutigen Montag den GeForce-Treiber 285.38 BETA veröffentlicht. Dies ist der zweite Beta-Treiber der Treiberfamilie Version 285, und optimiert für die Battlefield 3 Beta. Edited 1 times, last at 26 Sep. 2011 8:26 PM
Na weil das die Open Beta Phase ist.
Jetzt haben nur eben Leute schon einen "Pre-Access-Key"
Aber das ändert ja nichts an der Tatsache,das hier bald jederman teilnehmen kann.
Ergo Open.
Viel Spaß euch. Ich werde mir wohl erst einen neuen Rechenknecht holen, damit ich es optimal zocken kann. Edited 1 times, last at 27 Sep. 2011 10:41 AM
#