Ja die Menüs sind bei der kommenden Menüs alle angepasst, war wie gesagt eigentlich noch nicht ganz fertig.
Ich hab die App einfach, wie letztes mal auch, ganz normal eingereicht, nicht anders gemacht, außer das ich einen leicht angepassten Beschreibungstext genommen hab, der auch bei der Android-App genutzt wird (Ich hoffe das war okay, CyK?). Aber kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund war
Gestern um 8 Uhr (Abends!) ist der Status auf "in Review" umgesprungen und dann um 12 Uhr ohne Probleme auf "Review bestanden" fertig Sehr merkwürdig, vllt hatte ich ja einfach Glück Edited 3 times, last at 3 May. 2012 1:33 PM
Erst mal Gz dazu das du es doch noch in den App Store geschafft hast, funktioniert eigentlich auch alles soweit ganz gut. Mir ist nur aufgefallen das der Changelog noch falsch ist, da stehen nämlich die Push Nachrichten noch drin und die Versionsnummer scheint auch nicht zu stimmen. Ansonsten nochmal danke für deine gute Arbeit, jetzt fehlt nur noch die sufu^^ Edited 2 times, last at 3 May. 2012 1:54 PM
Freut mich, dass du es doch noch geschafft hast. War bestimmt die Beschreibung, die diesmal überzeugt hat...
CrEaK wrote: Ich hab die App einfach, wie letztes mal auch, ganz normal eingereicht, nicht anders gemacht, außer das ich einen leicht angepassten Beschreibungstext genommen hab, der auch bei der Android-App genutzt wird (Ich hoffe das war okay, CyK?).
Sehr geil! Man dankt! Natürlich 5 Sterne Mal sehn wie lange es dauert, bis die App auf der Highlights-Seite des Appstore auftaucht
Mal noch einwas, ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon angemerkt wurde, wäre es möglich, die NFO-Grafiken mit meinen Farb- und Schriftarteinstellungen von xREL abzurufen?
Ja ich finde die Buttons wie "Zurück" sehr schlecht gemacht. Die ganze Anordnung der Anklickbaren Buttons auch nicht so toll und die Funktionien sind ja nicht so geil. Wenn man auf ein Release klickt, was inden Favoriten ist, sollte das als gelesen markiert werden.
El Astronauto wrote: Mal noch einwas, ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon angemerkt wurde, wäre es möglich, die NFO-Grafiken mit meinen Farb- und Schriftarteinstellungen von xREL abzurufen?
Ich greif das Bild bisher direkt von der Seite ab, weil es noch keine API Funktion dafür gibt, also geht das leider nicht sorry.
Bobba wrote: Ja ich finde die Buttons wie "Zurück" sehr schlecht gemacht. Die ganze Anordnung der Anklickbaren Buttons auch nicht so toll und die Funktionien sind ja nicht so geil. Wenn man auf ein Release klickt, was inden Favoriten ist, sollte das als gelesen markiert werden.
Meinst du das Aussehen der Buttons oder allgemein die Buttons? Iwie muss man ja durch die App vor und zurück navigieren können. So ist das halt Standart bei iOS und so gut wie allen Apps.
Ein Release kann nicht als gelesen markiert werden, wurde schon mehrmals gesagt, weil die API von xREL.to das nicht unterstützt.
Mit Aussagen "die Funktionnen sind ja nicht so geil" kann ich leider nicht viel anfangen um die App zu verbessern.
Also ich nutze die App auf einem neuen iPad, und ich finde sie verhält sich irgendwie nicht so wie andere Apps, also vom Design her. Kann dir das auch jetzt nicht näher erläutern, ist einfach so mein Eindruck.
Vom funktionellen her ist natürlich alles soweit ich das beurteilen kann in Ordnung, man kann die neuesten Releases betrachten.
Weiß nicht ob das technisch machbar ist (oder auch schon erwähnt wurde), aber wäre es möglich die IMDB-Links direkt in die passende App zu verlinken? Bei Android funktioniert das.
ich finde die App gut, klar gibt es noch das ein oder andere was man verbessern könnte, aber für den Anfang vollkommen ausreichend. Ich hoffe die App wird sich noch weiterentwickeln und viele Updates kriegen.
Was ich etwas ungewohnt finde ist wenn man unter Entertainment einen Film auswählt und sich dann die Scene-Releases anschauen will und dann wieder zurück will muss man ganz zurück zu Entertainment und den Film nochmal auswählen um die P2P-Releases sehen zu können, wäre super wenn es möglich man anstelle ins seitliche Menü wieder zurück zur Filmübersicht kommt. Ich hoffe das ist verständlich ^^
Schön das man die App jetzt auch ohne Jailbreak nutzen kann. Edited 1 times, last at 3 May. 2012 8:23 PM
M4ST3R wrote: Was ich etwas ungewohnt finde ist wenn man unter Entertainment einen Film auswählt und sich dann die Scene-Releases anschauen will und dann wieder zurück will muss man ganz zurück zu Entertainment und den Film nochmal auswählen um die P2P-Releases sehen zu können, wäre super wenn es möglich man anstelle ins seitliche Menü wieder zurück zur Filmübersicht kommt. Ich hoffe das ist verständlich ^^)
Absolut verständlich, das ist auch nicht so gedacht, das ist nen Bug. Ist in der nächsten Version behoben.
Chester wrote: Weiß nicht ob das technisch machbar ist (oder auch schon erwähnt wurde), aber wäre es möglich die IMDB-Links direkt in die passende App zu verlinken? Bei Android funktioniert das.
Gute Idee werde ich in die nächste Version einbauen
Den Changelog wollte ich eh rausnehmen, der kommt ja dann mit dem Appstore Updates
bitte bleib vorsichtig, was du in die changelogs reinschreibst creak - will nicht dass apple die app gleich wieder rausnimmt (stichwort: ipad 3) - thanks 4 ya work ;-)
edit: in der dicken auflösung des neuen ipad's, wirkt die app gleich doppelt "fett" ;-)
devilsown wrote: bitte bleib vorsichtig, was du in die changelogs reinschreibst creak - will nicht dass apple die app gleich wieder rausnimmt (stichwort: ipad 3) - thanks 4 ya work ;-)
edit: in der dicken auflösung des neuen ipad's, wirkt die app gleich doppelt "fett" ;-)
Also mich interessierts kaum, was in einem Changelog steht, solange das für Apple alles korrekt ist, np. Du kannst ja einen sehr genauen und umfangreichen Changelog in die App selbst irgendwo integrieren, für die Leute, die es halt interessiert.
Schau auf der Appstore Seite steht oben link ein - irgendwie finde ich es viel geiler wenn da zurück und dieser pfeilartige Button ist.
Jetzt mal bisschen ausführlicher Bericht:
Ganz am Angang auf der Startseite, sind die Buttons
Entertainment
Scene
P2P Rls
Fav
Settings.
Diese sind untereinander angeordnet, hast du schonmal daran gedacht, diese Über den Kompletten Bildschirm zu verteilen? So das man Größere Buttons hat und es einfach besser ausschaut, weil sie nicht so untereinander "gequetscht" sind?
Dann fände ich, wäre es noch witzig, oder von Vorteil wenn man zwischen diesen Ganzen Sachen swipen könnte. Du kannst ja schon von Der Mainpage in deine Favoriten switchen. Aber Sortiert von Anfang bis ende, also ENT - SCENE - P2P - FAVS - Settings. Fände ich wäre eine coole Sache.
Das mit der Suche war klar, die API ist einfach noch zu schlecht programmiert ( /me slaps Doakes around with a large trout )
Ist es möglich bei den Favoriten, wenn man auf Scene Releases geht, diese S01E01 zu sortieren? Oder ist das ein mehraufwand der nicht lohnt.. ( Kann man ja in den Einstellungen setzen, wie man es möchte )
Desweiteren funktioniert der Such Button, oder die Suche ansich bei den Scene Releases nicht.
Wenn ich in How i met your mother, alle Staffeln und Folgen drin bin, kann ich den Bildschirm ja etwas runterziehen und es erscheint ein Suchfenster oben, wenn ich dort S01E01 eingebe, wird der Bildschirm weiß. Ich weiß nicht was es mit dem Ding genau auf sich zu tun hat, aber wenn es von der API abhängt, oder von de App aus sucht, dann solltest du das Fixen, oder komplett heraus nehmen.
Habe gerade gemerkt, das letzte Fenster zum rüberswitchen vom Home Menü ist das, was man als letztes ausgewählt hat....
Bobba wrote: Schau auf der Appstore Seite steht oben link ein - irgendwie finde ich es viel geiler wenn da zurück und dieser pfeilartige Button ist.
Jetzt mal bisschen ausführlicher Bericht:
Ganz am Angang auf der Startseite, sind die Buttons
Entertainment
Scene
P2P Rls
Fav
Settings.
Diese sind untereinander angeordnet, hast du schonmal daran gedacht, diese Über den Kompletten Bildschirm zu verteilen? So das man Größere Buttons hat und es einfach besser ausschaut, weil sie nicht so untereinander "gequetscht" sind?
Dann fände ich, wäre es noch witzig, oder von Vorteil wenn man zwischen diesen Ganzen Sachen swipen könnte. Du kannst ja schon von Der Mainpage in deine Favoriten switchen. Aber Sortiert von Anfang bis ende, also ENT - SCENE - P2P - FAVS - Settings. Fände ich wäre eine coole Sache.
Würde ich so unterschreiben, so kennt man das ja auch von anderen Apps.
Bobba wrote: Schau auf der Appstore Seite steht oben link ein - irgendwie finde ich es viel geiler wenn da zurück und dieser pfeilartige Button ist.
Das ist ein Bug, wie oben schonmal erwähnt und war nicht so gedacht. In der nächsten Version ist das behoben.
Bobba wrote: Ganz am Angang auf der Startseite, sind die Buttons
Entertainment
Scene
P2P Rls
Fav
Settings.
Wird erstmal so bleiben, hab da viel Arbeit reingesteckt., aber schau es dir dann mal in der kommenden Version an, da hab ich das noch weiter verschönert.
Bobba wrote: Dann fände ich, wäre es noch witzig, oder von Vorteil wenn man zwischen diesen Ganzen Sachen swipen könnte. Du kannst ja schon von Der Mainpage in deine Favoriten switchen. Aber Sortiert von Anfang bis ende, also ENT - SCENE - P2P - FAVS - Settings. Fände ich wäre eine coole Sache.
Ist erstmal nicht drin, weil das nach rechts swipen ja für das Menü gedacht ist. Wo kann man denn von der Mainpage zu den Favoriten swipen? Wäre mir neu
Bobba wrote: Ist es möglich bei den Favoriten, wenn man auf Scene Releases geht, diese S01E01 zu sortieren? Oder ist das ein mehraufwand der nicht lohnt.. ( Kann man ja in den Einstellungen setzen, wie man es möchte )
Klar., ich schau mir mal an wie der Aufwand ist
edit2: Auch hier schwierig ohne Api Unterstützung, ich kann nur die Einträge sortieren, die ich von der API schon bekommen hab und dann sind halt je nach Einstellung max. 100 Einträge. Aber ich kann nicht sagen: Zeig mir erst nur die Einträge von Staffel1 dann von Staffel 2 etc.
Bobba wrote: Desweiteren funktioniert der Such Button, oder die Suche ansich bei den Scene Releases nicht.
Wenn ich in How i met your mother, alle Staffeln und Folgen drin bin, kann ich den Bildschirm ja etwas runterziehen und es erscheint ein Suchfenster oben, wenn ich dort S01E01 eingebe, wird der Bildschirm weiß. Ich weiß nicht was es mit dem Ding genau auf sich zu tun hat, aber wenn es von der API abhängt, oder von de App aus sucht, dann solltest du das Fixen, oder komplett heraus nehmen.
Sollte eigentlich klappen, scheint da wohl ein Bug zu sein, guck ich mir an.
edit: Also ich hab das grade mal getestet bei himym. Bin auf "Alle Scene-Releases" gegangen und dann suche nach "S01E01" gemacht. Klappt bei mir. Du musst beachten: Der kann nur Suchen, was auch in der Liste schon geladen ist. Das ist die einzige Lösung bisher ohne API-Unterstützung
Bobba wrote:
Habe gerade gemerkt, das letzte Fenster zum rüberswitchen vom Home Menü ist das, was man als letztes ausgewählt hat....
was meinst du genau damit?
---
Okay, ich kann schon so viel Verraten: Native Pushunterstüzung wird kommen! Die Arbeiten sind schon gut vorran gekommen, aber da ich auch dafür einen Server brauche, den ich monatlich bezahlen muss, wird das Feature leider nicht kostenlos sein. Aaaaber es wird nur eine einmalige Zahlung von 79cent per inApp-Kauf sein. Nicht mehr und nicht weniger, ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, ich hab schließlich kein Goldesel im Keller
CrEaK wrote: Okay, ich kann schon so viel Verraten: Native Pushunterstüzung wird kommen! Die Arbeiten sind schon gut vorran gekommen, aber da ich auch dafür einen Server brauche, den ich monatlich bezahlen muss, wird das Feature leider nicht kostenlos sein. Aaaaber es wird nur eine einmalige Zahlung von 79cent per inApp-Kauf sein. Nicht mehr und nicht weniger, ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, ich hab schließlich kein Goldesel im Keller
Du willst also wirklich die Login-Informationen von der App auf deinen Server übertragen? Also, ich denke da wird das xREL-Team bestimmt nicht so begeistert von sein...
Außerdem müsste dann ja dein Server für jeden Benutzer die Favoriten abfragen, und das mehrmals die Stunde. Das wäre bestimmt auch eine ziemliche Belastung und dein Server würde bestimmt irgendwann automatisch von xREL gebannt...
Die einzige sichere Push-Methode wäre meiner Meinung nach, wenn der xREL-Server selbst die Nachrichten rausschickt. Aber das wäre bestimmt ein riesiger Aufwand für @Doakes & co, das für Android+iPhone zu machen^^
Ich hab die App einfach, wie letztes mal auch, ganz normal eingereicht, nicht anders gemacht, außer das ich einen leicht angepassten Beschreibungstext genommen hab, der auch bei der Android-App genutzt wird (Ich hoffe das war okay, CyK?). Aber kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund war
Gestern um 8 Uhr (Abends!) ist der Status auf "in Review" umgesprungen und dann um 12 Uhr ohne Probleme auf "Review bestanden" fertig
Edited 3 times, last at 3 May. 2012 1:33 PM
#