CyK wrote: Du willst also wirklich die Login-Informationen von der App auf deinen Server übertragen? Also, ich denke da wird das xREL-Team bestimmt nicht so begeistert von sein...
Außerdem müsste dann ja dein Server für jeden Benutzer die Favoriten abfragen, und das mehrmals die Stunde. Das wäre bestimmt auch eine ziemliche Belastung und dein Server würde bestimmt irgendwann automatisch von xREL gebannt...
Die einzige sichere Push-Methode wäre meiner Meinung nach, wenn der xREL-Server selbst die Nachrichten rausschickt. Aber das wäre bestimmt ein riesiger Aufwand für @Doakes & co, das für Android+iPhone zu machen^^
LG, CyK
Bisher hab ich auch noch nicht geplant die Favoriten da reinzunehmen (auch wenn das wohl das am meisten gewünscht wäre). Erstmal Top-Filme, PC-Spiele, Konsolenspiele etc. als erster Start.
Ich hab mit nicht so mit oAuth befasst, aber wäre es nicht möglich die Tokens auf den Server zu übertragen (und halt nicht die Logindaten) und die dann zu nutzen? Berichtigt mich wenn ich da falsch denke Das mit den Abfragen für jeden Benutzer ist so ne sache das stimmt ja. Aber für v4 sollen ja Push-Sachen kommen, jedenfalls hab ich das im Hinterkopf Edited 1 times, last at 6 May. 2012 1:28 PM
Bobba wrote: Ich kann dir einen Server zur verfügung stellen, mit welchem du dies machen könntest. Dann brauchst nicht extra einen kaufen.
Echt nettes Angebot danke!, aber solch sensiblen User & Device-Daten gebe ich ungern an andere Server weiter, wo ich nicht kontrollieren kann, was damit passiert. Das ist nichts gegen dich, aber wenn iwas vorfallen sollte, steh ich als Entwickler in der Verantwortung
Auch wenn du nur die Token auf deinem Server speicherst, hast du trotzdem die volle API-Gewalt über die Accounts.
Ich glaube nicht, dass die Nutzer davon begeistert wären...
Wenn aber mit v4 sowieso Push kommt, brauchst du ja noch nicht einmal mehr einen Server. Außer vielleicht zum Weiterleiten der Nachrichten an den Apple-Dienst...
CyK wrote: Auch wenn du nur die Token auf deinem Server speicherst, hast du trotzdem die volle API-Gewalt über die Accounts.
Ich glaube nicht, dass die Nutzer davon begeistert wären...
Was meinst du wie das bei allen Twitter-Apps mit Push läuft? Du hast ja gar keine andere Wahl. Außerdem zwing ich ja keinen dazu das Feature zu benutzen, basiert ja alles auf freiwilliger Basis. Und das kann man auch dazu schreiben, dass die Tokens auf dem Server gespeichert werden.
Die ganzen Feeds sind ja schon mit Push, das nutz ich bereits. Somit muss zurzeit mein Server eh nur neue Anmeldungen verarbeiten bzw. speichern und dann neue Push-Meldungen bei bedarf weiterleiten.
Ich werde für die nächsten Tage (oder bisschen später) einen Beta-Test für die Push-Nachrichten machen. Die ersten 5 (sollte auch ein iPad dabei sein, sonst auch spätere Mails), die mir an creak_xrel [at] me [dot] com eine E-Mail mit folgenden Inhalt schicken, dürfen mal die Push-Nachrichten antesten: Betreff: Push-Nachrichten Beta Inhalt:
Name
Device-Typ
Device-UDID (Anleitung)
xREL-Account-Name
das wars Edited 2 times, last at 7 May. 2012 2:06 PM
Dauert das immer so lange von der Einreichung bis zur Freischaltung?
Oder habe ich das falsch verstanden und eine neue Version ist noch garnicht eingereicht? Bitte entschuldige meine Unguld, ich mach mir nur Sorgen das apple wieder zickt.
Was anderes. Bin ich der einzige bei dem das App abschmiert wenn man die Produktinfos zu einem Film auffruft. Meine persönliche Diagnose (und ich hab nicht wirklich Plan): Irgendwas mit der imdb Einbindung scheint da nicht zu klappen. Die hat schon seit längerem bei mir nichts angezeigt. Aber wenigstens ist dann nicht das ganze App abgeschmiert.
Seit paar Tagen schmiert es bei mir auch auf der Produktinfoseite ab.
App aus dem App-Store, iPhone4, iOS5.0.1/JB Edited 1 times, last at 12 May. 2012 10:00 AM
Same here. Iphone 4s mit iOS 5.0.1 mit Jailbreak und App aus dem Appstore. Ansonsten läuft aber alles andere super. Bin auch mal gespannt wann es eine neue Version gibt und was für Neuerungen sie enthält.
Also die neue Version ist seit letzten Sonntag eingereicht & gestern Abend auf "in Review" umgesprungen und dann kam iwie ne Mail, das der Reviewvorgang noch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt Sorgen machen muss oder die bei Apple einfach schon Feierabend gemacht haben.
Aber da die erste Version durchkam, wird das schon klappen
Ja leider stürzt die App auch bei mir ab (sogar der Entwicklerversion, die schon weiter ist), was sehr ärgerlich ist. Ich kümmer mich drum und guck mal woran es liegt.
**EDIT**
Okay ich hab den Fehler gefunden, das Rückgabeformat der IMDB-API die ich nutze hat sich geändert :/ Das kann ich auch nur beheben, wenn ich eine neue Version hinterher haue -.-
Werde direkt, wenn die jetztige Version angenommen worden ist, eine Bugfixversion einreichen! Edited 7 times, last at 12 May. 2012 2:06 PM
@CrEaK: bin ich blind, oder ist es aktuell mit der app noch nicht möglich nach z.b releases zu suchen - wie auf der xrel hauptseite rechts oben / dieses feature wäre m.M. nach wichtiger als z.B. push notifications, wäre echt cool von dir, wenn du das implementieren könntest ;-) thx 4 ya work
edit: die suche links oben kenne ich, aber die sucht nur durch die aktuelle seite... Edited 1 times, last at 12 May. 2012 2:36 PM
ja da diese Anfragen leider echt oft kommen, werde ich das auch mal in die App Beschreibung hinzufügen.
Ich sags aber nochmal für devilsown:
Ich würde das gerne einbauen, aber ich kann bzw. darf es auch einfach nicht von xREL aus, aber mit v4 soll das machbar sein und wird auch von mir so schnell wie nur möglich umgesetzt
Du willst also wirklich die Login-Informationen von der App auf deinen Server übertragen? Also, ich denke da wird das xREL-Team bestimmt nicht so begeistert von sein...
Außerdem müsste dann ja dein Server für jeden Benutzer die Favoriten abfragen, und das mehrmals die Stunde. Das wäre bestimmt auch eine ziemliche Belastung und dein Server würde bestimmt irgendwann automatisch von xREL gebannt...
Die einzige sichere Push-Methode wäre meiner Meinung nach, wenn der xREL-Server selbst die Nachrichten rausschickt. Aber das wäre bestimmt ein riesiger Aufwand für @Doakes & co, das für Android+iPhone zu machen^^
LG, CyK
Bisher hab ich auch noch nicht geplant die Favoriten da reinzunehmen (auch wenn das wohl das am meisten gewünscht wäre). Erstmal Top-Filme, PC-Spiele, Konsolenspiele etc. als erster Start.
Ich hab mit nicht so mit oAuth befasst, aber wäre es nicht möglich die Tokens auf den Server zu übertragen (und halt nicht die Logindaten) und die dann zu nutzen? Berichtigt mich wenn ich da falsch denke
Edited 1 times, last at 6 May. 2012 1:28 PM
#