Auch von meiner Seite viel Glück für die Freischaltung deiner App! Ich hoffe mal, dass Apple da mit genug Menschenverstand an die Sache rangeht und die App auf die User los lässt.
Würd mich riesig freuen für dich CrEaK und natürlich für alle xREL-User; das würde auch mal wieder zeigen, wozu diese Community wirklich imstande ist (was mich immer wieder fasziniert).
Das kann auch schonmal 10 Tage oderso dauern. So war es bei mir zumindest. Und bedenke: Nach jedem Update kannst du nochmal die gleiche Wartezeit einplanen.
Grade die Mail bekommen:
"Your app status is In Review"
Es geht los Daumen drücken!
*EDIT*
Heute ist echt ein schwarzer Tag -.-
Binary Rejected Jan 30, 2012 12:42 PM
Reasons for Rejection:
22.4: Apps that enable illegal file sharing will be rejected
Jan 30, 2012 12:42 PM. From Apple.
22.4
We found that your app falls into a category of apps that is often used for illegal file sharing, which is not in compliance with the App Store Review Guidelines.
We encourage you to review your app concept and evaluate whether you can incorporate different content and features that are in compliance with the Guidelines.
Wirklich sehr schade, aber irgendwie war es klar das Apple hier nicht unterscheiden kann. Naja, ich hoffe das du die App dann jetzt eben über Cydia bringst, habe vor ein paar Tagen schon extra wieder gejailbreakt. Bin auch bereit dir eine kleine Spende da zulassen.^^ Edited 1 times, last at 30 Jan. 2012 10:26 PM
Das tut mir echt leid für dich. Es regt mich immer auf, wenn Entwicklern so Steine in den Weg gelegt werden.
Kannst du nicht noch eine genauere Prüfung beantragen? Und eine genauere Erklärung abgeben, was xREL genau ist?
CyK wrote: Das tut mir echt leid für dich. Es regt mich immer auf, wenn Entwicklern so Steine in den Weg gelegt werden.
Kannst du nicht noch eine genauere Prüfung beantragen? Und eine genauere Erklärung abgeben, was xREL genau ist?
ja ziemlich ätzend :/ Ich kann darauf anworten, aber ich glaube nicht, dass sich etwas ändern wird.. xREL verleitet halt zum illegalen Download, das kann man leider nicht abstreiten :/
@CyK:
Die Begründung von Apple ist nicht falsch, da sie sehr schwammig gehalten ist:
We found that your app falls into a category of apps that is often used for illegal file sharing, which is not in compliance with the App Store Review Guidelines.
Ich befürchte, dass man da wirklich nichts machen kann und die Pille schlucken muss. Per Cydia veröffentlichen und es gibt sicher einige, die sehr dankbar sind
Schade ist es allemal, aber mal ehrlich: Es hätte mich sehr gewundert, wenn Apple das durchlässt :>
Kann man da nicht anrufen? Ich denke mal am Telefon kann man das leichter erklären als per Mail aber die Begründung ist auch gut formuliert von daher sieht es wohl echt schlecht aus .
Joa wie schon von vielen, wie auch mir n paar Seiten vorher "befürchtet" wurde, können die Apfel-Leute das leider nich ganz so differenzieren und einschätzen, was genau die Seite hier so is, wie man anhand der Begründung erkennen kann..wobei sie ja auch nicht "ganz" Unrecht haben ..
Is natürlich extrem schade, da die App echt gut is, daher würds mich umso mehr freuen, wenn die App ihren Weg über Cydia auf unsere iPhones finden könnte
So hatte viel um die Ohren, deswegen hab ich mich so lang nicht gemeldet. Also es sieeeht wie folgt aus:
Ich habe das Repo bei mir aufm Server schonmal eingerichtet, musste mich da nen bisschen einarbeiten, hab sowas schließlich noch nie gemacht Der nächste Schritt ist jetzt ein paar Fehler, die mir in der geplanten Appstore-Version aufgefallen sind, zu behebeben, den Spenden-Button einzubauen und dann erstmal veröffentlichen.
Daaann kommen neue Funktionen und Verbesserungen, hab schon schöne Ideen für die Zukunft, auch dank Brain, der viele gute Ideen hat
Ist das so in Ordnung? Edited 1 times, last at 2 Feb. 2012 8:55 AM
#